Anmeldung MSS 11

Nach den bereits im Frühjahr erfolgten vorläufigen Anmeldungen sowie den durchgeführten Vor- und Hauptwahlen erhalten unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler an ihren Real- und Gemeinschaftsschulen in den nächsten Tagen ihr Abschlusszeugnis. Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrer "Mittleren Reife", dem erfolgreichen qualifizierten Sekundarstufenabschluss. Großartig!

Die Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien auf das Kopernikus-Gymnasium wechseln, müssen noch im Vorfeld die endgültige Anmeldung durchführen. Dazu bieten wir zwei Zeitfenster an:

  • Montag, 28. Juni, 14 Uhr bis 18 Uhr (für Schüler:innen, die von Schulen aus NRW zu uns wechseln)
  • Montag, 12. Juli, 16 Uhr bis 19 Uhr (für Schüler:innen, die von Schulen aus RLP zu uns wechseln)

Bitte in den angegebenen Zeitfenstern zum MSS-Büro (Raum 236, 1. Stock) kommen. 

Zur Anmeldung sind folgende Dokumente mitzubringen: Abschlusszeugnis der 10. Klasse, Nachweis der Berechtigung zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe (in der Regel ist dies auf dem Abschlusszeugnis vermerkt), Nachweis der erfolgten zweimaligen Masernimpfung. 

Selbstverständlich bieten wir für "Kurzentschlossene", die sich bisher noch nicht für die Oberstufe angemeldet haben, zeitnahe Beratungsgespräche an. Dazu bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat, so dass eine Terminvereinbarung erfolgen kann.



Eingstellt von: Robert Winter | Stand: 10.07.2021