Einladung: Ein Abend mit Gedächtnistrainer Gregor Staub

Gregor Staub ist Gedächtnistrainer.

Gedächtnistrainer? Wofür braucht es einen Gedächtnistrainer? 

Schülerinnen und Schüler brauchen ihr Gedächtnis jeden Tag aktiv im Unterricht, in Lernprozessen, bei Hausaufgaben und Überprüfungen. Aber wie oft hört man: "Und dann hatte ich alles vergessen...!"

Als Erwachsener steht man auf einmal im Supermarkt und erinnert sich nicht mehr, was auf dem Einkaufszettel, der zu Hause in der Küche liegt, steht. Oder wann doch noch mal die Oma Geburtstag hatte... 

Gregor Staub kommt am kommenden Dienstag (07. Mai 2019) zu drei Veranstaltungen an das Kopernikus-Gymnasium. Am Morgen arbeitet er mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 7, am Nachmittag mit den Lehrerinnen und Lehrer des KopGym und der MDRS+ und am Abend (19 Uhr bis 21 Uhr in der Turnhalle des KopGym) sind die Eltern herzlich eingeladen zu einem grandiosen "Mitmach"-Vortrag, denn der Schweizer Gedächtnisexperte zeigt auf wunderbare Art und Weise, wie man seine eigene Gedächtnisleistung geradezu spielend steigert. 

Liebe Eltern, wenn Sie Interesse haben, an diesem Abend teilzunehmen, so sind Sie herzlich eingeladen - die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten nur um eine informelle Anmeldung über das Sekretariat (02742-71798).