Unterricht nach den Pfingstferien (ab 07.06.21)

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

wie ihr und Sie sicherlich auch bereits aus den Medien erfahren haben, hat das Bildungsministerium am 01.06. beschlossen, die Rückkehr in die "volle Präsenz" eine Woche nach vorne auf den 14.06. zu verlegen. Dies bedeutet, dass wir wie geplant am 07.06. noch im "Wechselmodell" verbleibend mit Gruppe A in die letzten Unterrichtswochen des Schuljahres starten und ab 14.06. dann mit allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam das Schuljahr zu einem guten, positiven Abschluss bringen werden. 

Das bewährte Testkonzept mit den Selbsttests in der Schule montags und mittwochs vor Unterrichtsbeginn setzen wir fort. Wir möchten zudem darüber informieren, dass eine Schülerin / ein Schüler von der Testpflicht befreit werden kann, wenn der Schule von den Erziehungsberechtigten (bzw. volljährigen Schüler:innen) eine ärztliche Bescheinigung bzw. eine Bescheinigung des Gesundheitsamtes vorgelegt wird, dass eine vollständige Impfung (14 Tage nach der zweiten Impfung) oder eine Genesung von einer Erkrankung (mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate nach dem zugrundeliegenden PCR-Test). Die Schule behält sich vor, die Bescheinigung zu überprüfen. 

Im Anhang dieses Postings stehen der Elternbrief der Bildungsministerin sowie die Informationen über das Selbsttest-Konzept zum Download bereit. 



Eingstellt von: Robert Winter | Stand: 03.06.2021