15 Jahre danach: Der Abijahrgang 2008 zurück am KGW

Am Samstag, 06. Mai, kehrten fast 50 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Kopernikus-Gymnasiums zurück an ihre alte Schule. Bevor man am Abend das Jubiläum zum 15jährigen Abitur feierte, ging es für den Abiturjahrgang 2008 zusammen mit zwei ihrer damaligen Lehrer, Jan Etzbach und Robert Winter, quer durch ihre alte Schule.

Viele der Ehemaligen waren seit ihrem Abitur nicht mehr am KopGym gewesen, das Studium und der Beruf ließ viele in die Welt hinaus ziehen (um so schöner zu sehen, wie viele nicht nur für diesen einen Tag in die Region zurückgekehrt sind). Der naturwissenschaftliche Anbau und die Renovierung gefiel unseren Besuchern sichtlich, nicht nur in ihren alten Klassenräumen kehrten Erinnerung zurück - und es scheinen sehr viele gute Erinnerungen gewesen zu sein, es wurde viel gelacht!

Wir freuen uns heute schon darauf, euch alle spätestens in zehn Jahren zum "silbernen Abi" zurück begrüßen zu dürfen. Es war ein wunderbarer Nachmittag mit euch allen!

Foto der Ehemaligen des Abiturjahrgangs 2008 als Gruppe auf den Stufen vor dem Hauptgebäude der Schule.

Eingstellt von: Robert Winter | Stand: 09.05.2023