Förderverein des KopGym ehrt herausragende Abiturleistungen

Zwei Dinge müssen wir zum Abitur 2019 noch ein kleines bisschen Mehr erzählen:

Da wäre zuerst einmal das Sozialprojekt der Abiturienten. Seit dem Abiturjahrgang 2010 ist es eine in der Region (wir kennen jedenfalls keine weitere Schule) einzigartige Tradition, dass sich jeder Abi-Jahrgang bereits in der 11. Klasse gemeinsam auf ein Projekt einigt, das man als Stufe eigenständig unterstützen möchte. Während an anderen Schulen also fleißig der Abi-Ball und die Feten finanziert werden, blicken die Sozialprojekte über den eigenen Mikrokosmos Schule hinaus - und sorgen so regelmäßig für große Freude. In diesem Jahr war es der Verein Herzenswünsche, der mit einem Betrag von über 4.000,- € durch die Abiturientinnen und Abiturienten unterstützt werden konnte. Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie sich immer wieder engagiert für ihre Mitmenschen einsetzen!

Das Team des Sozialprojektes konnte dem Verein Herzenswünsche die grandiose Summe von 4.111,12€ übergeben - Danke für euren Einsatz!

Und dann die zweite Sache: Gute Noten! In diesem Jahr durfte der Förderverein des Kopernikus-Gymnasiums 28 Abiturientinnen und Abiturienten für ihre hervorragende Leistung in der Oberstufe und im Abitur auszeichnen, 28-mal konnten wir ein Zeugnis mit der Note 1,x ausstellen - wir freuen uns sehr über diese außergewöhnliche starke Leistung!

Apropos Förderverein: Wir freuen uns über jedes Elternteil, jeden Freund der Schule, jeden ehemaligen Schüler, der den Förderverein mit einem kleinen Betrag unterstützt, damit wir weiterhin Exkursionen (z.B. in professionelle Biologie- und Chemielabore), Veranstaltungen (z.B. den Berufsinformationstag) und außergewöhnliche Leistungen (z.B. unsere erfolgreichen Achtklässler im Mathematik-Wettbewerb) unterstützen können. Für einen Aufnahmeantrag einfach eine Mail an info[at]gymnasium-wissen.de senden.

Eingstellt von: Robert Winter | Stand: 27.03.2019