Projekt Tierwohl spendet ans Siegener Tierheim

Am Freitag, den 22.9 besuchten Frau Grote und Jasmin Kemmet (MSS13) das Tierheim Siegen. Anschließend an unsere Projekttage zwischen dem 18.7. -20.7. konnten sie mit dem Projekt ,,Tierwohl" dem Tierheim eine Spende über 330€ überreichen. Nachdem sie während der Projekttage mit den SchülerInnen einen Vormittag im Tierheim verbracht haben, wurden weiterhin viele Informationen über die richtige Haltung und Pflege von Haustieren gesammelt. Dabei gab Herr Schmallenbach zusätzlich einen Einblick in die Zucht von Zwergwiddern. Am Schulfest kam dank zahlreicher Spender und dem Verkauf von Schieferplatten ein beachtlicher Geldbetrag zusammen. Das Tierheim Siegen war begeistert über das hohe Engagement der SchülerInnen und bedankt sich herzlich für die großzügigen Spenden.

Eingstellt von: Teresa Glöckner | Stand: 01.10.2023