Schülerin veröffentlicht eigenen Fantasy-Roman – Wir sind stolz auf Leni Bitzer (8A)!

Ein ganz besonderes Talent aus unserer Schulgemeinschaft sorgt in den letzten Monaten für Aufmerksamkeit: Leni Bitzer aus der Klasse 8A hat mit nur 13 Jahren ihren ersten eigenen Roman veröffentlicht. Zwischen November 2024 und Februar 2025 schrieb sie mit viel Kreativität und Ausdauer an ihrem Buch „Rallou - Magie kommt ungebeten“ – und brachte es in kürzester Zeit erfolgreich zum Abschluss.
Der Fantasy-Roman erzählt die Geschichte eines 14-jährigen Mädchens, das nach einem Koma in einer fremden, magischen Welt erwacht und sich dort neuen Herausforderungen stellen muss. Mit ihrer spannenden Idee und einem eindrucksvollen Schreibstil zeigt Leni schon jetzt großes literarisches Talent.
Der Weg zu ihrem eigenen Buch begann mit der Teilnahme an einem Literaturwettbewerb des Casimir Verlags. Dort reichte sie im Rahmen einer Kurzgeschichte einen Beitrag zum Thema Frieden ein. Ihre Leistung überzeugte so sehr, dass der Verlag ihr im Anschluss die Möglichkeit bot, ein eigenes Buch zu schreiben – eine Chance, die Leni mit großem Engagement genutzt hat.
Inzwischen hat sie bereits erste Lesungen aus ihrem Roman gehalten und ihr Werk einem interessierten Publikum vorgestellt. Auch medial wurde sie schon wahrgenommen: In einem Bericht des SWRs betonte Leni, dass Schreiben für sie „das Fliehen in eine andere Welt und auch Entspannung“ bedeutet.
Wir finden: Das ist eine beeindruckende Leistung und ein tolles Beispiel dafür, was mit Leidenschaft und Durchhaltevermögen möglich ist. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Lenis Buch nun auch an unserer Schule bekannter zu machen.
Liebe Leni, wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns darauf, noch viel von dir zu lesen!



