Spannende Spiele und Fairplay beim diesjährigen Fußballturnier

 

Ein aufregendes Fußballturnier für die Klassen 5-10

In diesem Jahr fand unser jährliches Fußballturnier in der Schule statt, bei dem Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10 ihr fußballerisches Können unter Beweis stellten. Die spannenden Wettkämpfe wurden auf zwei Terminen ausgetragen: am 14. Dezember für die Klassen 5-7 und am 21. Dezember für die Klassen 8-10.

Sieger des ersten Turniertags: Klassen 7a, 6a und 7b dominieren

Am 14. Dezember war der Sportplatz fest in der Hand der Klassen 5-7. Die Schülerinnen und Schüler lieferten sich packende Duelle, bei denen die Klasse 7a den ersten Platz belegte. Auf dem zweiten Platz landete die Mannschaft der Klasse 6a, gefolgt von der Klasse 7b auf dem dritten Platz. Die Freude und der Stolz der Gewinner waren nach den Spielen deutlich spürbar.

Triumph der Vorjahressieger: Klasse 9b sichert sich erneut den Titel

Am 21. Dezember standen dann die älteren Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt des Geschehens. Die Klasse 9b, die bereits im letzten Jahr den Titel errungen hatte, bewies erneut ihre fußballerische Überlegenheit und sicherte sich den ersten Platz. Den zweiten Platz erkämpfte sich die Klasse 9a, gefolgt von der Klasse 8d auf dem dritten Platz.

Fairplay und Teamgeist im Vordergrund

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren des Turniers, allen voran Herr Bachmann, Herr Harmel und Herr Hof. Durch ihr Engagement und ihre hervorragende Organisation wurde das Fußballturnier zu einem unvergesslichen Ereignis für alle Beteiligten.

Ein weiteres Highlight des Turniers war das vorbildliche Fairplay der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Trotz des Ehrgeizes, zu gewinnen, stand der Spaß am Spiel und der Teamgeist im Vordergrund. Die Spielerinnen und Spieler zeigten Respekt für ihre Gegner und bewiesen, dass Fairness und Sportsgeist keine leeren Worte sind.

Insgesamt war das diesjährige Fußballturnier ein großer Erfolg, der nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch Gemeinschaftssinn und Fairness in den Mittelpunkt stellte. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Anpfiff zum großen Schulfußballturnier!"

 

 

 

 



Eingstellt von: Teresa Glöckner | Stand: 22.12.2023