Weihnachtspäckchenaktion am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des Kopernikus-Gymnasium Wissen unterstützen auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Kolpingfamilien Hachenburg und Marienstatt. Die diesjährigen Päckchen wurden für Kinder in Moldawien gesammelt.

Mehr als 150 weihnachtliche Päckchen kamen bei der Aktion, die von den Lehrerinnen Katrin Konze und Alexandra Wirths geleitet wurde, zusammen.

Voller Freude haben die Kinder Schuhkartons mit nützlichen Sachen wie Schulmaterialien und Pflegeprodukten, aber auch mit Kleidung und Spielsachen befüllt und anschließend schön weihnachtlich verpackt.

Die Päckchen werden pünktlich vor Weihnachten (6. Januar 2023 in Moldawien) von den Mitgliedern der Kolpingfamilie, Bernd und Thilo Kind, persönlich in Kinderheime und zu Kindern aus sozial schwachen Familien in Moldawien gebracht.

Darüber hinaus wurden in diesem Jahr eine große Anzahl an Decken und warmer Kleidung für Flüchtlingsunterkünfte in Moldawien gespendet, die ebenfalls persönlich dorthin gebracht werden.

Eingstellt von: Teresa Glöckner | Stand: 20.12.2022