Fünftklässler pflanzen Obstbäumchen

Nach den ersten Wochen am Kopernikus-Gymnasium, die die neuen Fünftklässler motiviert, neugierig und mit viel Begeisterung erlebt haben, wurden nun auch traditionell die Klassen-Obstbäumchen gepflanzt. Birne, Kirsche, Apfel und Reneklode dürfen in diesem Jahr nun auf der schuleigenen Streuobstwiese starke Wurzeln schlagen. Für das Gießen, die Pflege und natürlich die spätere Ernte sind nun die Klassen verantwortlich.

Dass durchaus mit einer abwechslungsreichen Erne gerechnet werden darf, zeigen bereits die ersten reifen Äpfel an den noch jungen Bäumchen, die in den letzten Jahren gepflanzt wurden. Die Streuobstwiese bietet – auch in Verbindung mit der angrenzenden Wildblumenwiese und den Schulbienen der Imker-AG – vielseitige Lernmöglichkeiten im Bereich der Ökologie. Sie unterstützt damit die Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE), die sich am Kopernikus-Gymnasium zu einem zentralen Bestandteil des Schullebens entwickelt.

(Sabine Schmidt)

Eingstellt von: Robert Winter | Stand: 16.10.2022