Wir lassen unsere Fünftklässler Wurzeln schlagen

Bis man sich von der Grundschule kommend an der neuen Schule mit so vielen Schülern, Lehrern und Räumen, mit so vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zurecht findet, dauert es doch einige Zeit. Drei Monate nach dem Start am Kopernikus-Gymnasium wurden die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen symbolisch eingepflanzt, um gemeinsam wachsen zu können, um sich gegenseitig zu bereichern und Wurzeln in der Schulgemeinschaft zu schlagen. 

Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern pflanzten die Klassen vier Apfelbäume – auch im Sinne des Nachhaltigkeitskonzeptes der Schule -, die sie jeweils von ihren Klassenräumen sehen können. Sie tragen als Klasse nun gemeinsam die Verantwortung für ihren Baum, der hoffentlich bald schon mit Hilfe der schuleigenen Bienen viele Früchte trägt. 

Die Klasse 5a freut sich über ihre Alkmene, die Klasse 5b sieht eine Goldparmäne wachsen, die Klasse 5c wird einen Elstar in die Höhe wachsen sehen und die Klasse 5d kann sich auf die Ernte von Jonagold-Äpfeln vorbereiten. 

Wir danken der Fa. Schürg und den Biologielehrerinnen Alexandra Wirths und Alexandra Studzinski für die große Hilfe bei dieser Aktion!



Eingstellt von: Robert Winter | Stand: 22.12.2020