Neue Schülervertretung (SV) und Vertrauenslehrer gewählt

 

 

Traditionell zum Schuljahresbeginn standen die SV-Wahlen am Kopernikus-Gymnasium an. Die Schülervertretung ist ein wichtiges Instrument der demokratischen Mitsprache für die Schülerinnen und Schüler. Hier bieten sich Möglichkeiten sich für die Interessen der Schülerschaft sowie für eine besser Schulatmosphäre einzusetzen. 

An dieser Stelle bedanken wir uns im Namen der Schulgemeinschaft sehr herzlich bei den ehemaligen Mitgliedern für ihr großes Engagement! 

Aufgrund verschiedener Gründe, wurden eine Schülersprecherin, zwei Unterstufensprecher:innen sowie ein(e) SV-Lehrer:in gesucht. 

Erfreulich waren die zahlreichen Schülerbewerbungen, sodass im Vorfeld eine große Auswahl vorhanden war. Am 29.10. war es dann soweit. Die SV berief die Klassensprecherkonferenz ein und führte selbstständig die Wahlen durch. 

Wir gratulieren den neu gewählten Schülerinnen und wünschen ihnen alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben! 

Übersicht SV-Ämter: 

SchülersprecherIn: Hiba Al Kassou (neu!) & Jan Helge Münchow (beide MSS 11) 

Oberstufensprecherinnen: Dascha Reudelsterz (MSS13) & Emely Reinelt (MSS 12) 

Mittelstufensprecherinnen: Luna Engermann & Giulia Grigoli (beide 10b) 

Unterstufensprecherinnen (neu!): Rosalie Lorsbach & Leni Bitzer (beide 6d) 

Die Schülervertretung wird zudem von ganz vielen motivierten, ehrenamtlichen Schülerinnen und Schüler getragen! 

Als neuen SV-Lehrer dürfen wir Herrn Hof in unseren Reihen begrüßen. 

Nun schaut die SV nach vorne auf das neue Schuljahr. Fleißig werden schon Vorbereitungen für die erste Stufenfeier für die Klassen 5 - 7 organisiert, die am 3.11. in unserer Turnhalle steigt. Wir freuen uns!

 



Eingstellt von: Robert Winter | Stand: 13.10.2023