Kopernikus Gymnasium Wissen spielt Schach

Mit einer außergewöhnlich großen Anzahl an Schülern nahm das Kopernikus-Gymnasium Wissen an den diesjährigen Kreisschulschachmeisterschaften teil. Mit 28 Meldungen stellten sie das Gros der 89 Meldungen insgesamt. Organisator Andreas Brühl vom Schachkreis Altenkirchen zeigte sich sehr zufrieden mit diesem Zuspruch nach der coronabedingten Pause. Traditionell findet diese Veranstaltung in der Wissener Stadionhalle statt. Die Teilnehmer rekrutierten sich aus dem ganzen Spektrum der Schullandschaft. So waren auch Grundschüler und Berufsschüler am Start.

Gespielt wurden 7 Runden und die Wertung erfolgte jahrgangsweise. Zusätzlich gab es jeweils eine Sonderwertung für Mädchen und für Grundschulen.

Die Schüler des Kopernikus-Gymnasiums schlugen sich wacker und erreichten mehrere Podiumsplatzierungen (2007 Leart Ziba 3. / 2008 Christian Ziegler 2. 2009 Jaroslav Mosiuk 2.). Mit Simon Rosenthal konnte das Kopernikus-Gymnasium sogar einen Jahrgangssieger (2010) vorweisen.

Eingstellt von: Teresa Glöckner | Stand: 17.07.2023